SOZIALPSYCHIATRIE – QUO VADIS?
45 Jahre SPI Paderborn e.V. – Ein gemeinsamer Fachtag der katho Paderborn und des SPI Paderborn e.V.
45 Jahre Leidenschaft und Engagement für den Menschen. Seit fast eine halben Jahrhundert gestaltet der SPI Paderborn e. V. die sozialpsychiatrische Landschaft. Gemeinsam mit der katho Paderborn wollen wir dies zum Anlass nehmen, zurückzublicken – und den Blick nach vorne wenden.
Alles begann vor 45 Jahren mit der engagierten Idee, einen Verein, die Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn e. V., zu gründen, um ein Übergangsheim zu führen. Im Laufe der Jahre hat sich der SPI Paderborn e. V. zu einem modernen Komplexleistungsanbieter im Sozial- und Gesundheitswesen entwickelt, welcher mit seinen vielseitigen Angeboten Teilhabe der Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützt und stärkt.
Die wissenschaftliche Expertise der katho Paderborn und die enge Zusammenarbeit in der Lehre und Ausbildung an der katho waren und sind dabei ein wichtiger Baustein zur Sicherung der Qualität in der täglichen Praxis.
Wir laden Sie ein, im Rahmen unserer Jubiläumsveranstaltung gemeinsam mit uns das Erreichte zu würdigen.
Begehen Sie mit uns einen Tag der Begegnung und guter Gespräche. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und Workshops, in denen wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren wollen, wie wir die Herausforderungen für eine humane Sozialpsychiatrie erfolgreich umsetzen können.
Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung und einen der Workshops über den folgenden Link an: 08.07.2026 Sozialpsychiatrie – Quo vadis – Formular ausfüllen
Informationen zu den einzelnen Workshops sowie den Tagesablauf entnehmen Sie bitte dem Flyer