Die aktuelle Situation verlangt der ganzen Gesellschaft eine Menge ab und stellt uns als regionalen Komplexleistungsanbieter mit knapp 150 Mitarbeiter*innen, der ca. 500 Menschen betreut, vor neue Herausforderungen. Es ist besonders wichtig, besonnene und solidarische Entscheidungen zu treffen. Wir müssen näher zusammenrücken – nicht räumlich, aber kollegial. Panik lässt den Menschen irrationale Entscheidungen treffen, daher sind Besonnenheit und Umsicht wichtiger denn je.
Unsere oberste Priorität ist immer die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen. Wir werden entsprechend gewährleisten, dass unsere Leistungen auch in dieser schwierigen Zeit bei den Menschen ankommen. Täglich tagt ein Krisenstab, der die aktuellen Entwicklungen und Vorgaben verfolgt und auf dieser Basis Entscheidungen für den SPI Paderborn e. V. trifft.
Da es zu einem erhöhten Telefonaufkommen kommt, möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen per Mail an Ihre*n bekannte*n Ansprechpartner*in oder die entsprechende Abteilung zusenden. Alle Kontaktinformationen der einzelnen Abteilungen finden Sie hier.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bitte achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund.
Der Vorstand