Osterlauf 2019 – SPItzen-Team startet für den SPI Paderborn e. V.

SPItzen-Team vor dem Start des Osterlaufs 2019

Wie schon im vergangenen Jahr startete eine große Gruppe von Klient*innen und Mitarbeiter*innen des SPI Paderborn e. V. gemeinsam beim Paderborner Osterlauf.

Trotz des warmen Wetters waren die Läufer*innen hochmotiviert. Ausgestattet mit Laufshirts startete das „SPItzen-Team“. Die Stimmung an der Strecke war ausgelassen und alle Teilnehmenden kamen erfolgreich ins Ziel.

Die Organisation übernahm wie im Vorjahr Benjamin Lichte (Erzieher in der Wohngruppe B.I.G. BEN des SPI Paderborn e. V. und ausgebildeter Lauftherapeut). Er stellte allen Läufer*innen im Vorfeld einen Trainingsplan zur Verfügung, übernahm das Training in den Jugendwohngruppen und koordinierte die Anmeldungen.

Laufen erweist sich im Rahmen der Angebote des SPI Paderborn e. V. als besonders wirksames und gesundheitsförderndes Element und wird von den Klient*innen sehr gut angenommen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für Soziale Arbeit des PARITÄTISCHEN NRW, der das SPItzen-Team des SPI wie im letzten Jahr finanziell bei der Ausstattung des Teams mit Laufshirts unterstützt hat. Auch das DLZ (Deutsches Lauftherapiezentrum e.V.) aus Bad Lippspringe unterstützte den Start des SPI Paderborn e. V. beim Osterlauf. Der SPI Paderborn e. V. bedankt sich ganz herzlich für den Support der beiden Vereine.

Ein Start des SPItzen-Teams beim Osterlauf 2020 ist bereits in Planung.