Vernissage „Was ist normal?!“

Am 04.04.2019 um 14:30 Uhr findet im IAB-Treff (Treffpunkt Intensiv Ambulante Betreuung) die Vernissage „Was ist normal?!“ statt. Der IAB-Treff ist ein Begegnungsort für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen. IAB ist ein Kooperationsprojekt der Träger KIM – Soziale Arbeit e.V., Bethel.regional und SPI Paderborn e. V.

Im Rahmen eines Kunstprojekts der Kunstgruppe der Tagesstätte und der Praxis für Ergotherapie des SPI sind Exponate entstanden, die im Original ausgestellt werden und als Grundlage für die Gestaltung von Plakaten und Schokoladenverpackungen dienten. Neben den Werken zum Thema „Was ist normal?!“ werden auch andere Arbeiten der Kunstgruppe präsentiert.
Kunsttherapie ist ein besonders wirksames und kreatives Angebot in der Tagesstätte und der Praxis für Ergotherapie des SPI.

Der SPI möchte mit der Vernissage einen kulturellen Rahmen schaffen, in dem ein konstruktiver Dialog über das Thema „Normalität“ angeregt wird. Unser Ziel dabei ist es, für Offenheit, Akzeptanz und Toleranz ganz im Sinne des gesellschaftlich inklusiven Ansatzes der Sozialen Teilhabe zu werben,
entsprechend der Devise: Toleranz ist der Entschluss, anderen das „Anderssein“ zu gestatten!
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am 04.04.2019 um 14:30 Uhr an der Vernissage im IAB-Treffpunkt teilzunehmen.