EUTB zu Gast beim SPI Paderborn e. V.

Foto (vlnr): Sylvia Polte (Vorstand SPI), Alexandra Mader (EUTB), Erika Sobek (EUTB), Annabelle Korn (EUTB) und Johannes Tack (Vorstand SPI)

Die Mitarbeiterinnen der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) waren diese Woche zu Gast beim SPI Paderborn e. V., um sich über die verschiedenen Angebote und Möglichkeiten des SPI sowie der EUTB auszutauschen.

Die EUTB ist eine erste zentrale Anlaufstelle. Ergänzend zu den bereits bestehenden Angeboten und unabhängig von Leistungsträgern und -anbietern geben sie Ratsuchenden Orientierungs- und Entscheidungshilfen im umfangreichen Sozialhilfesystem bezüglich Teilhabeleistungen und Rehabilitation. Sie beraten nicht nur, welche Leistungen den Ratsuchenden zustehen, sondern auch, wo und wie diese beantragt werden können. Dies betrifft alle wichtigen Lebensbereiche wie Wohnen, Arbeit, Assistenz, Freizeit, Gesundheit u.v.m.
Die Beratung ist kostenlos und erfordert keine bestimmten Voraussetzungen.

Die Beratungszeiten und Kontaktdaten des EUTB finden Sie auf dem beigefügten Flyer oder unter www.teilhabeberatung-paderborn.de. Bei Bedarf stellt das Team Ihnen gerne weiteres Informationsmaterial zur Verfügung.

Flyer EUTB zum Download: Flyer_EUTB_PB