Das Paderborner Startup „720°DGREE“ spendet Trinkflaschen an die Jugendwohngruppe B.I.G. BEN

Foto (vlnr): Annika A., Julia M., Jasemin Pauli, Katharina Rusch

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und eine gesunde Lebensweise sind für den SPI Paderborn e. V. und damit auch in unserer Jugendwohngruppe B.I.G. BEN ein großes Thema.

In diesem Jahr wurden in der Wohngruppe viele Veränderungen vorgenommen. Unter anderem gibt es für die jugendlichen Bewohner*innen nun einen Wasserspender, aus dem gekühltes und auf Wunsch mit Sprudel versetztes Wasser ausgeschenkt wird. Die mit Plastikflaschen gefüllten Wasserkisten sind seither passé.

Das Paderborner Startup 720°DGREE hat von dieser nachhaltigen Anschaffung gehört und alle Jugendlichen der Wohngruppe B.I.G. BEN mit ihren uberBottles ausgestattet. Anders als die meisten herkömmlichen Trinkflaschen besteht die uberBottle aus gesundheitlich unbedenklichem Tritan Copolyester, wodurch die Getränke in der Flasche schadstofffrei bleiben.

Das Besondere an dieser Spende ist zusätzlich, dass es sich bei den erhaltenen Flaschen um B-Ware handelt, also um Retouren, die aufgrund von kleinen Makeln wie z.B. eingedrückten Verpackungskartons an das Unternehmen zurückgeschickt wurden, aber in einem neuwertigen Zustand sind. In vielen Firmen werden Rücksendungen dieser Art direkt entsorgt. Die Idee hinter 720°DGREE ist aber, der noch immer übermäßigen Müllproduktion durch wiederverwendbare und recyclebare Produkte entgegenzuwirken. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells.

Wir danken 720°DGREE herzlich für diese großzügige Spende, durch die Umweltbewusstsein auch beim SPI Paderborn e. V. intensiver gelebt werden kann. Die Unternehmensphilosophie von 720°DGREE ist ein großes Vorbild.