SPI Paderborn e.V. vertreten beim Paderborner Aktionstag

Foto vlnr: Tillmann Boewer (SPI), Sylvia Polte (SPI), Ute Mertens (Selbsthilfe-Kontaktstelle Paderborn), Jan-Phillip Krawinkel (Kreisgruppe – Der Paritätische)

Mehr als 80 Initiativen, Vereine und Organisationen präsentieren Projekte und Ideen am Paderborner Aktionstag

Am Samstag, dem 09.09.2017 fand in der Paderborner Innenstadt der Aktionstag mit dem Motto „Einfach WIR“ statt. Besucherinnen und Besucher der Paderborner Innenstadt wurden von einer lebendigen Mischung aus 80 Initiativen, Vereinen und Organisationen empfangen, die durch die Darstellung der eigenen Tätigkeiten die Gelegenheit erhalten, neue Mitglieder und Sponsoren anzuwerben und sich untereinander zu vernetzen.

Die Organisatoren Stadt Paderborn, Padersprinter, Kreis Paderborn, Universität Paderborn und Marktplatz für ehrenamtliches Engagement luden alle Bürger herzlich dazu ein, den Aktionstag zu nutzen, um sich zu informieren, mitzuwirken und vor allem Spaß zu haben.

Der  Aktionstag findet mittlerweile jährlich statt. Er bietet den Initiativen, Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, sich in vielfältiger Art und Weise den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt vorzustellen und Informationen über die eigenen Tätigkeitsbereiche zu geben.

Der Verein Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn e.V. (SPI) war gemeinsam mit der Kreisgruppe des PARITÄTISCHEN mit einem einladenden Informationsstand vertreten. Trotz des wechselhaften Wetters wurde das Angebot durch Interessierte gut wahrgenommen. Wir möchten den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die diesen Tag vor Ort unterstützt haben, sagte Sylvia Polte (Vorstands SPI Paderborn e.V.)

„Ein Aktionstag wie dieser zeigt wie komplex das Leistungsangebot der verschiedenen regionalen Leistungsanbieter ist. Nicht nur Interessierte haben durch so einen Tag die Chance sich persönlich ein Bild der Initiative zu machen, nach dem Motto „In Kontakt treten!“ ist der SPI Paderborn e.V. stets bestrebt, dialogische Kommunikationen auf Augenhöhe vor Ort zu fördern. Diese ermöglichen den Austausch zwischen Experte und Adressat, Zwischen Experte und Experte, sowie Adressaten untereinander“, so Bartholomäus Rymek (Vorstand SPI Paderborn e.V.).