Ausbildung/Studium beim SPI

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast eine schnelle Auffassungsgabe und soziale Gerechtigkeit liegt dir am Herzen? Du möchtest die gesellschaftliche Entwicklung aktiv vorantreiben und im Sozial- und Gesundheitswesen arbeiten?

Wir verfolgen seit mehr als 40 Jahren die Vision, dass alle Menschen gleichberechtigt an allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens teilhaben können. Wir wünschen uns eine gerechte, tolerante und von Freiheit geprägte Gesellschaft. Dazu möchten wir mit unserer Arbeit einen entscheidenden Beitrag leisten.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, dann werde Teil unseres Teams und beginne deine Ausbildung oder dein Studium bei uns.

Unser Leitgedanke heißt: „In Kontakt treten! sozial. partizipativ. innovativ.“ Wir sehen den Menschen im Zentrum unseres Handelns, legen großen Wert auf eine Bewegnung auf Aufgenhöhe, sind mit unseren Ideen und neuen Angeboten immer am Puls der Zeit und uns unserer gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Verantwortung bewusst. Chancengleichheit und Inklusion werden bei uns gelebt.

Mach mit uns gemeinsam einen Unterschied und starte deine Karriere im Sozial- und Gesundheitswesen.

Wir kooperieren mit unterschiedlichen Berufs- und Hochschulen.

Ausbildung

  • Praxisintegrierte Ausbildung als Erzieher*in (PIA)
  • Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement
  • Ausbildung als Koch*Köchin

Studium

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als PDF per Mail an personalverwaltung@spi-paderborn.de